Sonntag, 27. November 2011

Little Free Library in Hamburg



Die erste Little Free Library in Deutschland findet sich in Hamburg, undzwar:
- Alterdorfer Damm an der Brücke über die Alster, bei den Kleingärten. 
Das Beispielfoto oben zeigt eine Little Free Library die ähnlich aussieht. Ich werde so bald wie möglich ein Foto schiessen. Ich selbst habe die Littlefreelibrary am Alsterdorfer Damm NICHT aufgestellt, bin aber so begeistert von der Idee dass ich diesen Blog eröffnet habe :)

Take a Book, Return a Book ist das Motto dieser aus den USA stammenden Idee Bücher zu tauschen.


Größere Kartenansicht

Kommentare:

  1. Hallo lieber Blogger,
    auch ich bin ganz fasziniert von dem Modell der Little Free Library und umso erstaunter, dass es nun auch ein erstes Exemplar in Hamburg gibt. Ich möchte gerne einen kurzen Radiobeitrag über dieses Projekt machen. Würdest du mir als Fach-Ansprechpartner für ein Interview zur Verfügung stehen? Oder könntest du mir jemanden nennen, der sich auch mit der Little Free Library in Hamburg beschäftigt? Es wäre großartig von dir zu hören... ich bin zu erreichen unter lennart.stock@medienbuero-hamburg.de
    Viele Grüße, Lennart.

    AntwortenLöschen
  2. Hier ein Foto vom Kasten am Alsterdorfer Damm:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=3090135109975&set=a.1555738271013.48589.1761927744&type=1&relevant_count=1

    AntwortenLöschen